|  daff

erhältlich bei: PRESENT | In den Kolonnaden 21-23

Produkte: , , ,

Starten statt warten. Die Firmengründung ist schnell erzählt: Carin Benter sieht ein Filzset und weiß sofort: Das ist es – daraus will ich mehr machen! Gedacht, getan: Die ersten Filzsets in drei Farben präsentiert sie mit dem ihr eigenen Elan dem Einkäufer eines großen Düsseldorfer Multi-Stores. Wohl absolut überzeugend, denn seine einzige Frage war damals: „Wann können Sie liefern?“ Antwort: „Morgen.“ Das war 2001! Seither  hat sich aus der spontanen Idee ein agiles Unternehmen entwickelt, das es unter dem Markennamen daff mit seiner Produktpalette zu großer Marktakzeptanz geschafft hat.

 

Mut und Leidenschaft als Motor. Den Mut zu diesem ‚Start-Up’ nahm die studierte Betriebswirtin aus ihrer kaufmännischen Erfahrung, ihrer textilen Kenntnis und ihrem Gespür für Design. In dieser Mischung aus Unternehmergeist und Kreativität entwickelt und gestaltet Carin Benter  die meisten ihrer Produkte selbst. Qualität ist ihr Credo – hier kennt sie keinen Kompromiss. Der hochwertige Merino-Filz, der die daff-Produkte auszeichnet, wird ausschließlich bei international führenden Herstellern in Deutschland produziert und in Qualität und Farben exklusiv für daff gefertigt. Der aufwändige Produktionsprozess garantiert Qualitäten, die viele versprechen, aber häufig nicht halten können: Farbechtheit, Langlebigkeit, Robustheit, Pflegeleichtigkeit. Umwerfend ist neben der Haptik des Naturmaterials Filz die Brillanz und Vielgestaltigkeit der daff-Farbpalette. Wer sie einmal gesehen hat, erkennt gleich: Das sind sie, die typischen daff-Farben! Zur daff Filz-Familie gehört das Tischset genauso wie der Untersetzer, die Feltbox für Zeitungen genauso wie die Kaminholztasche und der Brotkorb genauso wie die Bestecktasche. daff Filz, der „Stoff für Individualisten“ wird durch die Farbvielfalt zum idealen Partner im Wohnbereich.


www.daff.co